SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

NURKURT im Schloßpark

Ankündigungen

SPD lädt zum Sonntagskonzert ein

Im vergangenen Jahr hat der SPD-Ortsverein Alzey mit dem „Sonntagskonzert im Schlosspark“ eine alte Veranstaltungsreihe in Alzey wieder aufleben lassen. Zum nächsten Konzert lädt die SPD am Sonntag, dem 27. August, um 16.00 Uhr in den Alzeyer Schlosspark ein. Die Zuhörer erwartet eine kleine Zeitreise durch Scottish und Irish Folk, Pop und Oldies aus den 70er Jahren.

Die Alzeyer SPD hat NURKURT aus Wöllstein im Rahmen seiner Tour 2017 nach Alzey eingeladen. Wer die Musik von Cat Stevens, Gordon Lightfoot und Simon&Garfunkel mag, wird sich besonders wohlfühlen. Der Eintritt ist frei. Für einen guten Tropfen ist gesorgt.

Mittlerweile seit über 20 Jahren ist NURKURT deutschland- und europaweit mit seinen Liedern auf Festivals, in Pubs und auf Kleinkunstbühnen unterwegs.

Sein musikalisches Konzept hierzu ist relativ einfach: 1 Mann, mehrere Gitarren und jede Menge gute Laune. Er bindet sein Publikum bei seinen Auftritten gerne mit ein, Mitsingen und Mitklatschen ist daher geradezu Pflicht.

NURKURT hatte schon mehrfach bei nationalen und internationalen Festivals und Kleinkunstbühnen erfolgreiche Auftritte, u.a. beim Altburgfestival in Bundenbach, beim Rock- und Folkfestival in Zweibrücken und beim LOMOND-Folkfestival in Balloch/Schottland.