SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

Partnerschaftstreffen der Armsheimer und Fléviller Gemeinden

Veranstaltungen

Partnerschaftsfest2016

Am 02.10.2016 waren unsere französischen Freunde aus Fléville zum diesjährigen Partnerschaftsfest zu Besuch. Treffpunkt war diesmal das Regierungsviertel in unserer Landeshauptstadt Mainz. Nach Begrüßung durch Ortsbürgermeister Axel Spieckermann (SPD) und dem Vorsitzenden des Fléviller Partnerschaftsausschusses Gilles Aupetit sowie unseres SPD-Landtagsabgeordneten Heiko Sippel im Foyer des Abgeordnetenhauses gab es einen Sektempfang und eine kleine Stärkung von der Wiesbachtalstube. Anschließend stellte Heiko Sippel den Anwesenden zunächst das Abgeordnetenhaus und sein Büro vor. Danach führte uns Heiko Sippel in den Landtag, der sich derzeit in der Steinhalle des Landesmuseums befindet. Heiko Sippel erläuterte die Zusammensetzung und die Aufgaben des Landtages und beantwortete die vielen Fragen aller Anwesenden. Nach dem Mittagessen im Restaurant Delphi stiegen alle Teilnehmer in die Mainzer Unterwelt ab und bestaunten die noch vorhandenen, unterirdischen Anlagen mit ihren vielen Gängen. In der Wiesbachtalstube ließen alle gemeinsam den unvergesslichen Tag bei Kaffee / Kuchen, Federweißer und Zwiebelkuchen ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern/Helferinnen für die Organisation und Durchführung dieses Partnerschaftsfestes, insbesondere bei unserem Landtagsabgeordneten Heiko Sippel für die herzliche Einladung sowie die hervorragende und sehr interessante Führung durch den rheinland-pfälzischen Landtag.

 

Homepage SPD Armsheim