SPD heißt Steffen Jung herzlich willkommen

Veröffentlicht am 18.01.2017 in Allgemein

Der SPD-Ortsverein Alzey freut sich über den Beitritt von Steffen Jung. Im Rahmen des gut besuchten Neujahrstreffens im SPD-Bürgertreff begrüßte Vorsitzender Heiko Sippel das neue Mitglied herzlich, nachdem er kurz vorher die Beitrittserklärung unterschrieben hatte. Dafür gab es großen Applaus.

„Steffen Jung hat sich dazu entschieden, bei uns mitzumachen, und seine politische Erfahrung und sein Talent auf den verschiedenen Ebenen der Partei einzubringen“, erklärte Heiko Sippel. Seit vielen Jahren arbeite man vertrauensvoll und freundschaftlich zusammen. Vor 2 1/2 Jahren habe man seine Bürgermeisterkandidatur aus voller Überzeugung unterstützt, "weil er sich mit großem Fleiß, guten Ideen und mit seiner menschlich angenehmen Art für unsere Stadt einsetzt".

Dank und Anerkennung sprach Sippel der FWG als Koalitionspartner im Stadtrat aus. Von deren Seite werde die Entscheidung respektiert, obwohl es ein starker Verlust bedeute. Jung wurden keine Steine in den Weg gelegt.

Diese rein persönliche Entscheidung werde keinen Einfluss auf die gute Zusammenarbeit von SPD und FWG haben, so die gemeinsame Erklärung der beiden Partner. Auch Steffen Jung wird sein Amt als Beigeordneter wie bisher zuverlässig, zielstrebig und erfolgreich fortführen.