SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

16.09.2011 / Europa

Zerfall des Euro würde alle zu Verlierern machen

Europa muss die Krise gemeinsam lösen

Die internationale Finanz- und Schuldenkrise in einigen EU-Staaten droht, das Vertrauen der Menschen in die Europäische Union zu beschädigen. Viele befürchten einen dauernden Wertverlust des Euro und damit verbunden eine Verschlechterung ihrer Lebensverhältnisse. Viele glauben nicht mehr, dass die EU-Regierungen in der Lage sind, die Krise gemeinsam zu meistern. Auch die deutsche Bundesregierung versagt beim Krisenmanagement. Doch ein Zerfall der Eurozone würde die Krise nur verschärfen. Deutschland, das bislang stark vom gemeinsamen europäischen Markt und vom Euro profitiert hat, würde verlieren.

 

09.06.2009 / Europa

Franz Müntefering gratuliert Martin Schulz

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Franz Müntefering gratuliert Martin Schulz zu seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden der sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament mit folgendem Schreiben:

 

09.06.2009 / Europa

Martin Schulz für SPE-Fraktionsvorsitz empfohlen

Martin Schulz soll Vorsitzender der Sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament bleiben. Einstimmig sprachen sich die SPD-Europaabgeordneten für den 54-Jährigen aus. Bestätigt wurde auch Bernhard Rapkay als Vorsitzender der SPD-Gruppe.