SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

Heimat gestalten

12.04.2018 / Pressemitteilung

Heimat gestalten 2019

Die Bürgerbeteiligung der SPD

 
Kathrin Anklam-Trapp, MdL, sammelte im Klinikum Worms Erfahrungen in verschiedenen Pflegebereichen.

29.03.2018 / Pressemitteilung

Aus der Praxis lernen

Pflegepolitische Woche: MdL Anklam-Trapp im Austausch mit Verantwortlichen aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich

Im Rahmen einer „pflegepolitischen Woche“ informierte sich die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp über die aktuelle Situation von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in der Region. Neben ihrem Besuch der Tagespflegeeinrichtung Kuttler in Hangen-Weisheim und der orthopädischen Rehaklinik in Bad Bertrich absolvierte die gelernte OP-Fachschwester einen Praxistag am Klinikum Worms. Mit der Aktion möchte die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion auf den steigenden Fachkräftebedarf im Pflegebereich sowie künftige Herausforderungen bei der Sicherstellung einer flächendeckenden medizinischen Versorgung in Rheinland-Pfalz hinweisen.

 

26.03.2018 / Pressemitteilung

Frohe Ostern wünscht die SPD in Flörsheim-Dalsheim!

Auch in diesem Jahr organisierte der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder eine Ostereieraktion vor der Bäckerei Scheubeck in Flörsheim-Dalsheim.

Fast 250 bunte Ostereier wurden von den SPD-Mitgliedern an große und kleine Abnehmer verteilt.

 

24.03.2018 / Pressemitteilung

Frohe Ostern!

Eine Woche vor Ostern verteilten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Monsheim über 200 bunte Ostereier an die Monsheimer und Kriegsheimer Bürgerinnen und Bürger. Wir möchten uns bei der Bäckerei Ochßner bedanken, dass wir die Aktion dort durchführen durften.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!

 
Jürgen Salewski, Ralf Bastian und Kathrin Anklam-Trapp (v.l.n.r.) bei Tischkicker-Übergabe im Jugendhaus Oppenheim.

23.03.2018 / Pressemitteilung

Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp (SPD) vermittelt Tischkicker zugunsten des Jugendhauses Oppenheim

Anlässlich des 70. Geburtstages des Landes Rheinland- Pfalz und des 66. Geburtstages des Automatenverbandes Rheinland- Pfalz stiftet dieser 70 Tischkicker für soziale Einrichtungen im gesamten Bundesland.

Die SPD-Landtagabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp hatte sich beim Automatenverband um einen Kicker für ihren Wahlkreis Rhein-Selz beworben. Dabei schlug die Abgeordnete das Jugendhaus Oppenheim vor, das erst vor Kurzem sein 30-jähriges Jubiläum feiern konnte. Im Jugendhaus, das in der Trägerschaft des Evangelischen Dekanates Oppenheim unter der Leitung von Jürgen Salewski betrieben wird, treffen sich regelmäßig bis zu 30 Kinder und Jugendliche.