23.07.2018 / Kommunales

Zukunftsideen für Alzey entwickeln

SPD lädt zu „Mitmachtagen“ ein

„Alzey 2025 – Wir gestalten unsere Stadt gemeinsam“: Unter diesem Motto veranstaltet die Alzeyer SPD eine breit angelegte Mitmachaktion für interessierte Bürgerinnen und Bürger. An drei Mitmachtagen sollen wichtige Zukunftsthemen der Stadt besprochen werden, um daraus Ideen für die Politik der nächsten Jahre zu entwickeln. Die Ergebnisse sollen die Grundlage für das Arbeitsprogramm der SPD-Fraktion in der nächsten Wahlperiode des Stadtrates bilden. „Bürgerbeteiligung ist uns enorm wichtig. Schon vor der letzten Stadtratswahl konnten wir bei ähnlichen Dialogforen viele tolle Ideen sammeln, die in die kommunalpolitische Arbeit der letzten Jahre eingeflossen sind“, erklärt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heiko Sippel.

17.07.2018 / Ankündigungen

SPD-Bürgergespräch „Am Rennweg“

Anliegen der Bürger im Blick

Die Alzeyer SPD führt regelmäßig Bürgergespräche durch, um Fragen und Anliegen der Bürger vor Ort zu besprechen. Am Mittwoch, dem 25. Juli, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr stehen Mitglieder des Vorstandes und der SPD-Stadtratsfraktion im Neubaugebiet „Am Rennweg“, Ecke Rennweg/Vor der Töngesmühle für Gespräche zur Verfügung. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

13.07.2018 / Pressemitteilung

Der neue Wasserbehälter in Flörsheim-Dalsheim

„Neues in der VG“: SPD lässt Bürger hinter die Kulissen blicken

Über 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei strahlendem Sonnenschein zur Begehung des neuen Wasserhochbehälters des Wasserwerks Osthofen in Flörsheim-Dalsheim gekommen. Mit einem Planwagen startete man vom Treffpunkt am Bahnhof in Flörsheim-Dalsheim zum hoch gelegenen Wasserbehälter in der Dalsheimer Gemarkung.