19.09.2018 / Pressemitteilung

Einladung zum Weinstand 2018

Es ist wieder „Weinstand-Zeit“!

Auch in diesem Jahr öffnet der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder den beliebten Weinstand direkt am Bürgerhaus an der B 271.

Besucht bei der „Eicher Landwutz“ v.l.n.r.: Inhaberin Lisa Witzel, Heiko Sippel, Jutta Dexheimer, Klaus Willius

18.09.2018 / Kommunales

„SPD vor Ort“ – Kreistagsfraktion unterwegs in der VG Eich

Im Zuge der Veranstaltungsreihe „SPD vor Ort“ besuchten Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion Alzey-Worms die Verbandsgemeinde Eich und informierten sich aus erster Hand über die Entwicklung der Gemeinden und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Die Gimbsheimer Ortsbürgermeisterin Amanda Wucher zeigte den Fraktionsmitgliedern zunächst die Fortschritte im Neubaugebiet „Gimbsheim-West“ und im Anbau der Kita „Pusteblume“, die im Anschluss auch besucht wurde. Die Fraktionsmitglieder begeisterten sich für die Umgebung und die großzügigen Räumlichkeiten, die die Kita den Kindern bietet. Für den Fraktionsvorsitzenden Heiko Sippel war es außerdem ein besonderes Anliegen, den Kinderhort in der Prof. Jakob Muth Grundschule zu besichtigen, auf die er als ehemaliger Gimbsheimer selbst gegangen ist.

18.09.2018 / Kommunales

SPD setzt Bürgergespräche fort

Die Alzeyer SPD führt regelmäßig Bürgergespräche durch, um Fragen und Anliegen der Bürger vor Ort zu besprechen. Am Samstag, dem 29. September, von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr stehen Mitglieder des Vorstandes und der SPD-Stadtratsfraktion im Baugebiet „Taubhaus“ am Spielplatz in der Rechnitzstraße für Gespräche zur Verfügung. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.