SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 25.05.2016 in Pressemitteilung

Flörsheim-Dalsheimer Genossen treffen sich zur Generalversammlung

Zur turnusmäßigen Generalversammlung trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Flörsheim-Dalsheim am vergangenen Dienstag, den 24.05.2016 in der Gutsschänke Schmitt in Flörsheim-Dalsheim.

Bildbeschreibung
Der neue Vorstand der SPD Flörsheim-Dalsheim (v. l. n. r.): Andrea Möws, MdL Kathrin Anklam-Trapp, Ruth Buchert, Elke Bowie, Martin Barthold, Gerhard Rohrwick, Tobias Rohrwick, Bernd Kiefer, Henning Emmel, Ralph Bothe (es fehlen Ludwig Egner und Herbert Blattner)

Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick blickte in seinem Bericht auf die vielfältigen Aktivitäten des SPD-Ortsvereins im vergangenen Jahr zurück, hier u. a. auf die Teilnahme an der Adventsfensteraktion, die Bewirtung des Weinstandes und des Kunst- und Handwerkermarktes, aber vor allem auch auf die Landtagswahl im März 2016. Auch die jüngst vom SPD-Ortsverein initiierte Umfrage zur Gaststättenlandschaft in Flörsheim-Dalsheim war Teil des Berichts.

Als Versammlungsleiter führte Kevin Zakostelny, stellv. Vorsitzender der Monsheimer SPD, durch die Wahlhandlungen.

Einstimmig wurde Tobias Rohrwick im Amt als Vorsitzender bestätigt.

„Ich danke euch für diesen Vertrauensbeweis. In den letzten zwei Jahren haben wir viel erreicht. Die SPD ist wieder in der Ortsverwaltung vertreten und wir wollen weiter gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern für Flörsheim-Dalsheim aktiv arbeiten“, so der neue und alte Vorsitzende.

Als Stellvertreter wurden Henning Emmel und Martin Barthold gewählt. Die Kassengeschäfte führt weiterhin Ludwig Egner. Andrea Möws löst Ruth Buchert als Schriftführerin ab.

Zu Beisitzern wurden Elke Bowie, Ruth Buchert, Ralph Bothe, Gerhard Rohrwick, Herbert Blattner und Bernd Kiefer gewählt. Zu Revisoren wurden Tamara Rohrwick und Rita Slama gewählt.

Als besonderen Gast begrüßten die Flörsheim-Dalsheimer Genossinnen und Genossen die SPD-Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp, die dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei den vielfältigen Aufgaben wünschte.

In ihrem Grußwort beleuchtete Anklam-Trapp die zurückliegende Landtagswahl und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für das große Engagement während des Wahlkampfes. Anklam-Trapp war wiederum direkt für den Wahlkreis Rhein-Selz/Wonnegau in den Landtag gewählt worden.

VG-Bürgermeister Ralph Bothe widmete sich in seinem kurzen Grußwort den in Flörsheim-Dalsheim anstehenden Projekten, wie z. B. der anstehenden Schulhofsanierung an der Realschule plus oder dem geplanten Wohnmobilstellplatz am Bürgerhaus.

In seinem Schlusswort kündigte Tobias Rohrwick einige Neuerungen in der Arbeit des Ortsvereins an:

Ab sofort werden die Sozialdemokraten monatlich an einem festen Termin eine öffentliche Vorstandssitzung durchführen. Die entsprechenden Ankündigungen werden im Vorfeld veröffentlicht.

„Wir wollen dadurch noch mehr Transparenz bieten. Jede und jeder ist eingeladen, mit uns gemeinsam zu arbeiten, zu diskutieren und sich aktiv für Flörsheim-Dalsheim einzubringen,“ erklärte Rohrwick die Zielsetzung des Ortsvereins.

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim