Jusos treffen sich

Veröffentlicht am 09.01.2017 in Ankündigungen

Neue Mitglieder wollen aktiv werden

Die Juso-Gruppe in der Stadt Alzey und Verbandsgemeinde Alzey-Land trifft sich zu einer Versammlung am Montag, dem 16. Januar, um 18.00 Uhr im SPD-Bürgertreff in Alzey, Hospitalstraße 7. Dabei wollen die Nachwuchspolitiker einen neuen Vorstand wählen und über weitere Aktivitäten sprechen. Wie der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel mitteilt, sind insbesondere nach der Landtagswahl im letzten Jahr zahlreiche Neumitglieder im Juso-Alter von 14-35 Jahren in die SPD eingetreten, die nun auch aktiv werden möchten. Die Mitarbeit bei den Jusos sei aber auch ohne Parteimitgliedschaft möglich. „Wichtig ist es uns, dass sich junge Leute politisch engagieren und sich gerade auch für die Interessen der Jugendlichen einsetzen können“, stellt Heiko Sippel. Die Unterstützung durch die SPD sei deshalb selbstverständlich. Mitglieder und Interessierte sind zur Versammlung herzlich eingeladen.