Jetzt für Girls‘ Day bewerben

Aktuell

MdL Anklam-Trapp lädt junge Frauen ein zu einem Erlebnistag im rheinland-pfälzischen Landtag

Am Donnerstag, dem 28. April findet in diesem Jahr wieder der landesweite Girls‘ Day der SPD-Landtagsfraktion statt. Hier erhalten Mädchen und junge Frauen die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der rheinland-pfälzischen Gesetzesschmiede zu werfen. Auch die SPD-Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp beteiligt sich am Aktionstag und ruft Mädchen auf sich zu bewerben.

„Mit dem Girls‘ Day wollen wir jungen Frauen die politische und parlamentarische Arbeit der Fraktion, ihrer Abgeordneten und des Landtags näher bringen und Lust auf praktische Politik machen“, erläutert Anklam-Trapp.  Auf die Bewerberinnen wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Besichtigung der Staatskanzlei und des Abgeordnetenhauses, einer Gesprächsrunde über die Organe und Arbeitsweise des Landtags inklusive politischem Rollenspiel sowie einem gemeinsamen Mittagessen.

Interessierte Mädchen können sich bis spätestens Freitag, den 15. April 2016 mit einer Email an buero@kathrin-anklam-trapp.de; unter Telefon: 06241 2069994, oder postalisch an: Bürgerbüro  Kathrin Anklam-Trapp, MdL, Bebelstraße 55a, 67549 Worms, bewerben. Die Reisekosten werden von der Abgeordneten übernommen.

Homepage Kathrin Anklam-Trapp