„Junge Politik für den Altrhein“

Veröffentlicht am 03.06.2016 in Pressemitteilung

SPD-Jugend in der Verbandsgemeinde Eich gründet Arbeitsgemeinschaft

Den politischen Schwung der zurückliegenden Landtagswahl nutzte der SPD Nachwuchs im Altrhein zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft der Jusos. Bei einer Versammlung junger Genossinnen und Genossen bis 35 Jahre aus der Verbandsgemeinde Eich wurde die 19 jährige Sozialdemokratin Jennifer Fröhlich aus Hamm einstimmig zur Vorsitzenden gewählt und wird damit künftig den Kurs der Jusos im Altrhein vorgeben.

„Unser langfristiges Ziel ist es, bei der Kommunalwahl 2019 möglichst viele junge Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsparlamente aufzustellen und damit unsere Anliegen noch stärker zu Gehör zu bringen“, erklärte Fröhlich. An Ihrer Seite komplettieren Kai Reuper und Ben Wichert als stellvertretende Vorsitzende, Lea Fischer und Hilal Pakoglu als Beisitzerinnen den Vorstand.

Die neue Arbeitsgemeinschaft wertete die Vorsitzende der SPD Alzey-Worms, Kathrin Anklam-Trapp, als  Chance für eine „junge Politik für den Altrhein“. „In den zurückliegenden Wahlkämpfen haben unsere Jusos bereits großartige Partei geleistet. Umso mehr freut es uns, dass sie diese Motivation nun mitnehmen um künftig selbst die Politik in ihrer Heimat aktiv mit zu gestalten, stimmten auch Bundestagsabgeordneter Marcus Held, dessen Landtagskollege Heiko Sippel und SPD-Verbandsvorsitzender Heinz Reich ihrer Vorrednerin zu.