Malu Dreyer gewinnt TV-Duell

Veröffentlicht am 02.03.2016 in Pressemitteilung

Malu Dreyer und die SPD sind genau richtig für Rheinland-Pfalz. Davon konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer am 1. März beim TV-Duell überzeugen: Malu Dreyer steht souverän, mit Herz und Kompetenz für eine vernünftige und verlässliche Politik. Die Zuschauer und Journalisten (AZ: „Klöckner wirkt überspannt“, FAZ sieht Malu vorne) stellen fest: Malu Dreyer hat das TV-Duell mit ihrer klaren Haltung gewonnen.

Bildung bleibt gebührenfrei! Wir wollen allen Familien Chancen und Sicherheit geben: den Eltern, ihren Kindern und den Großeltern. Nur mit uns werden Kitas, Schulen und Hochschulen weiterhin gebührenfrei bleiben!

Gute Arbeit in Rheinland-Pfalz sichert Wohlstand! Das gute Miteinander von Arbeitgebern und Arbeitnehmern ist die Basis für unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Infrastruktur bleibt auf hohem Niveau! 500 Millionen Euro investieren wir in den Landesstraßenbau. Wir werden die Chancen der Digitalisierung nutzen und bis zum Jahr 2018 im ganzen Land für schnelles Internet sorgen.

Wir leben den Zusammenhalt! Auch in der Flüchtlingsfrage: Wir sorgen dafür, dass wir wissen, wer sich bei uns aufhält. So sorgen wir für Klarheit. Wir integrieren in unseren Arbeitsmarkt, in unser Bildungssystem und in unsere Nachbarschaft. Wir helfen denen, die Hilfe brauchen. Klar ist aber auch, dass zurückkehren muss, wer kein Aufenthaltsrecht erhält.

Gesundheit wird kein Luxus! Das bedeutet konkret, dass alle Menschen in Rheinland-Pfalz weiterhin eine gute medizinische Versorgung haben werden.

Malu Dreyer beim TV-Duell: „Lassen Sie uns zusammen dafür sorgen, dass Rheinland-Pfalz auch in Zukunft lebenswert, sozial gerecht und erfolgreich ist!“