SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

16.05.2018 / Pressemitteilung

Gemeindeschwester plus kommt auch künftig zu Besuch

„Die Gemeindeschwester plus kommt den hochbetagten Menschen in unserer Region unmittelbar zugute. Sie kann dazu beitragen, dass ältere Menschen, die noch keinen Pflegebedarf haben, länger gesund zuhause leben können.“ Dies betonte die Abgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Kathrin Anklam-Trapp heute anlässlich der Vorstellung des Evaluationsberichts zu dem Modellprojekt durch Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Der Landkreis Alzey-Worms ist eine der Regionen, in denen das Modell der Gemeindeschwester plus seit dem Sommer 2015 und noch bis Ende des Jahres 2018 erprobt wird und von Anklam-Trapp seit Beginn an begleitet wurde. „Die Idee zu diesem Modellprojekt entstand aus dem Dialog mit den Menschen vor Ort, die sich präventive und unterstützende Maßnahmen im hohen Alter wünschten. Bis heute wird das Projekt sehr gut angenommen,“ unterstreicht Anklam-Trapp die Akzeptanz bei den älteren Menschen.

 

15.05.2018 / Pressemitteilung

Den Blick nach vorne gerichtet!

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt Vorstand / Blickrichtung Kommunalwahl

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. Im Nebenraum des neuen Landrestaurants „Tacheles“, ehemals Gutsschänke Schmitt, am Flörsheimer Weedenplatz wurde sodann ein neuer Vorstand des Ortsvereins gewählt.

 

05.05.2018 / Pressemitteilung

SPD-Umfrage ein voller Erfolg

Bürgerbeteiligung der SPD zur Kommunalwahl 2019 geht in die zweite Runde

Mit der Aktion „Heimat gestalten 2019.“ initiierte die SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim erstmals eine große Bürgerbeteiligung zur Kommunalwahl im kommenden Frühjahr 2019. Mittels eines zweiseitigen Fragebogens, welcher an alle Haushalte in der Verbandsgemeinde verteilt wurde, wurden verschiedene Themenbereiche, wie z. B. örtliche Infrastruktur, Ortsbild, soziale Einrichtungen etc. abgefragt.

 

30.04.2018 / Pressemitteilung

Neue Infos aus dem VG-Rat Monsheim!

Themen dieser Folge:
- Beschaffung Drehleiter für die Feuerwehr der VG Monsheim
- Planung neuer Kreisel B47 / B271 in Monsheim

Vom 25.04.2018 (23. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

 

24.04.2018 / Pressemitteilung

Neuer AfA-Vorstand nimmt Arbeit auf

SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen neu aufgestellt / Einladung zur Maikundgebung auf dem Alzeyer Roßmarkt

Über eine „gesunde Mischung“ aus langjährigen Weggefährten und neuen Vorstandsmitgliedern darf sich die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD Alzey-Worms freuen. Auch Parteivorsitzende Kathrin Anklam-Trapp sieht in dem Ergebnis der turnusgemäßen Neuwahlen des AfA-Vorstandes ein richtiges Signal der Partei an die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis.