Führungswechsel bei der SPD Eppelsheim

Veröffentlicht am 21.03.2017 in Pressemitteilung

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

/ Daniel Beiser einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt / bisheriger Vorsitzender Hans H. Brecht pausiert / Alt-Vorstand-Kassierer Jürgen Wagner und Besitzerin Heike Schubert kandidierten nicht mehr /

Neuer Vorstand mit Ehrengast (v.l.): Christa Seidel (Beisitzerin), Ehrengast MdL Heiko Sippel, Ulla Heinickel (Kassiererin), Heiner Heinickel (Beisitzer), Hans-Jürgen Nolte (Beisitzer), Daniel Beiser (Vorsitzender), Wolfgang Hahn (Schriftführer) und Klaus Hasselbach (Beisitzer). Es fehlt Gabriele Zuckmayer (Stellvertr. Vorsitzende), die in Abwesenheit gewählt wurde. Foto: Hans H. Brecht

Führungswechsel bei der SPD Eppelsheim

Mit neuer Besetzung geht der Vorstand der SPD Eppelsheim in die nächste Amtsperiode für zwei Jahre. Auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung am 20. März wählten die Genossen der Effenkranzgemeinde Daniel Beiser zum neuen Vorsitzenden, nachdem Hans H. Brecht schon im Vorfeld erklärt hatte, diese Führungsposition aufgrund anderweitiger Verpflichtungen zumindest für die kommende Amtszeit ruhen zu lassen. Nicht mehr zur Wahl angetreten waren auch Jürgen Wagner (Kassierer) und Beisitzerin Heike Schubert, die ihre Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch beendeten. Ihnen dankte Brecht mit bewegenden Worten sehr herzlich für ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement und ihre engagierte Mitarbeit im Vorstand der Eppelsheimer Sozialdemokraten.

Als Ehrengast der Versammlung konnte Hans H. Brecht den rheinland-pfälzischen Landtagsabgeordneten Heiko Sippel begrüßen, der gerne bereit war, die Wahlhandlung als Versammlungsleiter zu übernehmen. „Nach Eppelsheim komme ich immer gerne“, hob Sippel das vielfältige Engagement des SPD Ortsvereins unter Führung des seitherigen Vorsitzenden hervor, dem er auch persönlich ein großes Lob aussprach und ihm für seine stets gute Zusammenarbeit herzlich dankte. Für die neue Crew gelte es nun, auf soliden Strukturen aufzubauen und den Ortsverein weiter zu entwickeln, so der Landtagsabgeordnete, der seine Genossinnen und Genossen in seinem Grußwort auch umfassend über die aktuelle Bundes- und Landespolitik informierte. Mit Martin Schulz als Bundeskanzlerkandidaten erlebe die SPD eine spürbare Aufwärtsbewegung und eine Welle der Sympathie und Begeisterung, was auch an den vielen Neueintritten im Landkreis gerade auch von jüngeren Leuten deutlich werde.

In den neuen Vorstand gewählt wurden anschließend neben Daniel Beiser als neuem Vorsitzenden Gabriele Zuckmayer (Stellvertretende Vorsitzende), Ulla Heinickel (Kassiererin), Wolfgang Hahn (Schriftführer) sowie Christa Seidel, Hans-Jürgen Nolte, Heiner Heinickel und Klaus Hasselbach als Beisitzer. Zum Schluss der Mitgliederversammlung dankte der seitherige Vorsitzende Hans H. Brecht den Genossinnen und Genossen für die konstruktive und engagierte Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren und wünschte dem neuen Vorstand eine glückliche Hand und alles Gute für die kommende Amtszeit. Die neue Führungsmannschaft gab ihren Dank gerne an Brecht zurück, der noch weiterhin im Ehrenamt als SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat politisch tätig sein wird.

Homepage SPD Eppelsheim