23.07.2018 / Kommunales

Zukunftsideen für Alzey entwickeln

SPD lädt zu „Mitmachtagen“ ein

„Alzey 2025 – Wir gestalten unsere Stadt gemeinsam“: Unter diesem Motto veranstaltet die Alzeyer SPD eine breit angelegte Mitmachaktion für interessierte Bürgerinnen und Bürger. An drei Mitmachtagen sollen wichtige Zukunftsthemen der Stadt besprochen werden, um daraus Ideen für die Politik der nächsten Jahre zu entwickeln. Die Ergebnisse sollen die Grundlage für das Arbeitsprogramm der SPD-Fraktion in der nächsten Wahlperiode des Stadtrates bilden. „Bürgerbeteiligung ist uns enorm wichtig. Schon vor der letzten Stadtratswahl konnten wir bei ähnlichen Dialogforen viele tolle Ideen sammeln, die in die kommunalpolitische Arbeit der letzten Jahre eingeflossen sind“, erklärt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heiko Sippel.

17.07.2018 / Ankündigungen

SPD-Bürgergespräch „Am Rennweg“

Anliegen der Bürger im Blick

Die Alzeyer SPD führt regelmäßig Bürgergespräche durch, um Fragen und Anliegen der Bürger vor Ort zu besprechen. Am Mittwoch, dem 25. Juli, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr stehen Mitglieder des Vorstandes und der SPD-Stadtratsfraktion im Neubaugebiet „Am Rennweg“, Ecke Rennweg/Vor der Töngesmühle für Gespräche zur Verfügung. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

13.07.2018 / Pressemitteilung

Der neue Wasserbehälter in Flörsheim-Dalsheim

„Neues in der VG“: SPD lässt Bürger hinter die Kulissen blicken

Über 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei strahlendem Sonnenschein zur Begehung des neuen Wasserhochbehälters des Wasserwerks Osthofen in Flörsheim-Dalsheim gekommen. Mit einem Planwagen startete man vom Treffpunkt am Bahnhof in Flörsheim-Dalsheim zum hoch gelegenen Wasserbehälter in der Dalsheimer Gemarkung.

MdL Anklam-Trapp und Dr. Meier stellen den Vereinsvertreter/-innen die Änderungen durch DSGVO vor.

09.07.2018 / Veranstaltungen

Infoveranstaltung zum Thema DSGVO für Alzey-Wormser Vereine

MdL Kathrin Anklam-Trapp unterstützt durch die Schulung Vereine bei der Umsetzung der neuen Datenschutz-Grundverordnung

Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp lud Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen zu einer Infoveranstaltung zum Thema DSGVO ein.

Sommerfest2018

09.07.2018 / Pressemitteilung

Großer Besucherandrang beim Sommerfest der SPD Armsheim

Das vom SPD-Ortsverein Armsheim veranstaltete Kinder- und Familien-Sommerfest war wieder ein Riesenerfolg und es kamen noch mehr Besucher(innen) als bei der Premiere im Vorjahr. Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke zeigte sich nach dem Fest sichtlich zufrieden: „Die Resonanz war riesig; dieses Jahr kamen noch mehr Leute als im letzten Jahr zur Premiere.“ Den vielen Besuchern wurde wieder einiges geboten. Neben einer Hüpfburg und Kinderschminken veranstalteten die Armsheimer Genossinnen und Genossen wieder eine Tombola mit vielen Sachpreisen. Hautpreis in diesem Jahr war eine mehrtägige Fahrt nach Brüssel mit An- und Abreise, Übernachtung und vielen Programmpunkten, gesponsert von MdEP Michael Detjen.

Christian Wertke bedankte sich abschließend bei allen Unterstützern und Sponsoren: „Ohne die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer hätte das Fest in diesem Rahmen nicht durchgeführt werden und ohne die von den vielen Sponsoren zur Verfügung gestellten Sachpreise die bei allen Teilnehmern beliebte Tombola so nicht stattfinden können.“

Mit Blick auf 2019 hielt Wertke fest: „Das Sommerfest der SPD Armsheim ist bereits fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde und wird natürlich 2019 wieder veranstaltet“.