22.10.2019 / Pressemitteilung

Lieblingsspielplatz der Flörsheim-Dalsheimer noch immer top

Bei einem Bürgerworkshop mit Ortstermin wollte Ortschef Tobias Rohrwick herausfinden, welche Verbesserungsvorschläge die Bürger beim Spielplatz Silvanerring/Rieslingstraße sehen.

FLÖRSHEIM-DALSHEIM - Ortschef Tobias Rohrwick möchte gemeinsam mit den Bürgern die Gemeinde gestalten und hat daher zu einem Bürgerworkshop eingeladen. Dort sollte die Meinung der Einwohner abgefragt werden, ehe Entscheidungen an den Ortsgemeinderat weitergegeben werden. Damit möchte Rohrwick sein Wahlversprechen einlösen. Begonnen wurde mit dem Thema Spielplätze.

Foto: pixapay_Mylene2401

16.10.2019 / Fraktion

Bundesratsinitiative zur Stärkung der Geburtshilfe ist richtiger Schritt

Die SPD Landtagsfraktion begrüßt die heute im Ministerrat beschlossene Bundesratsinitiative zur Stärkung der Geburtshilfe vor Ort. Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kathrin Anklam-Trapp, erklärt: „Es ist an der Zeit, dass auf Bundesebene ein Geburtshilfestärkungsgesetz auf den Weg gebracht wird. Es kann nicht sein, dass bundesweit geburtshilfliche Abteilungen geschlossen werden müssen, weil die Finanzierungsbedingungen so problematisch sind. Die Bundesratsinitiative kann ein wichtiger Schritt sein, um die Arbeitsbedingungen, die Personalausstattung, die Refinanzierung von Pflegeleistungen, die Fortbildung und nicht zuletzt die Einkommen in der Geburtshilfe zu verbessern. Insbesondere Hebammen leisten in Rheinland-Pfalz eine großartige Arbeit, dieses Angebot gilt es zu schützen und zu unterstützen“.

16.10.2019 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 14.10.2019 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Bürgerhaus in Flörsheim-Dalsheim, Klimatisierung in unserer Kita Kunterbunt, die Hundewiese, Neubeschaffung eines Fahrzeuges für den Bauhof und die Einrichtung eines Fahrdienstes wegen der umbaubedingten Schließung des Netto-Marktes.

09.10.2019 / Pressemitteilung

Ausflug ging nach Speyer

Zum diesjährigen Tagesausflug des SPD-Ortsvereins machte sich trotz anfänglich verregnetem Herbstwetter eine gut gelaunte Gruppe auf den Weg nach Speyer. Beim obligatorischen Frühstück im Zug machten Fleischwurstbrötchen und ein guter Schluck Wein das Wetter schnell vergessen und stimmten auf den Tag ein.