26.04.2019 / Ankündigungen

Ballfangzaun ist gute Investition - SPD lädt zur Einweihung ein

Auf dem Bolzplatz in Schafhausen wurde hinter dem Tor zum Pfaffenhalder Weg hin ein massiver Ballfangzaun aufgestellt. Möglich wurde dies durch eine Spendenaktion, die von der SPD Schafhausen initiiert und erfolgreich umgesetzt wurde. Die Fußballer können nun bedenkenlos auf das Tor schießen, da sie nicht mehr zu befürchten haben, den Ball im Getreideacker suchen zu müssen. Da der Wirtschaftsweg zunehmend von Fahrzeugen genutzt wird, erhöhe der Ballfangzaun auch die Sicherheit der spielenden Kinder. „Nachdem der Ballfangzaun installiert werden konnte und sich bereits bewährt hat, wollen wir das nun mit einer Einweihung feiern und uns bei den Spendern bedanken“, erklärt Michael Heb, SPD-Ortsvorsteherkandidat im Stadtteil. Die SPD lädt dazu ein am Sonntag, dem 5. Mai, um 11.00 Uhr auf dem Bolzplatz. Nach einer Begrüßung durch Michael Heb und einem Grußwort des Alzeyer SPD-Vorsitzenden Heiko Sippel kann auf dem Platz im Rahmen eines kleinen Fußballturniers für Groß und Klein munter gekickt werden. Außerdem werden die Gewinner des von Michael Heb initiierten „Verkehrsquiz Schafhausen“ ermittelt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Zur Vermeidung von Plastikmüll bittet die SPD darum, Getränkebecher mitzubringen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

25.04.2019 / Ankündigungen

Heiko Sippel vor Ort - Rollende Sprechstunde in Gau-Odernheim

Der SPD-Landratskandidat Heiko Sippel setzt seine Tour durch den Landkreis am Montag, dem 29. April mit einem Besuch in Gau-Odernheim fort. Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr wird er mit seiner „Rollenden Sprechstunde“ am Infostand des SPD-Ortsvereins auf dem Obermarkt anzutreffen sein. Er steht dort für Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung. Zuvor ist Sippel zu Haustürbesuchen in der Gemeinde unterwegs.

24.04.2019 / Ankündigungen

Heiko Sippel vor Ort - Rollende Sprechstunde in Armsheim

Die nächste „Rollende Sprechstunde“ des SPD-Landratskandidaten Heiko Sippel findet am Donnerstag, dem 25. April, von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr am Netto-Markt in Armsheim statt. Sippel möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und über seine Ziele für die nächsten Jahre informieren. Gerne steht er für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Zuvor ist Sippel zu Haustürbesuchen in der Gemeinde unterwegs.