Die SPD Alzey-Worms lädt am 5. Oktober zum Austausch mit dem Bundestagsabgeordneten Daniel Baldy nach Armsheim ein.
Seit rund 300 Tagen ist die neue Bundesregierung im Amt. Eine neue Koalition aus SPD, Grüne und FDP, ein neuer Kanzler und viele neue Gesichter in den Reihen der Fraktionen - alles war neu. Auch Daniel Baldy aus Mainz wurde erstmals in den Bundestag gewählt und seitdem vertritt er nicht nur die Interessen der Wählerinnen und Wähler aus Mainz, sondern betreut auch die Region Alzey-Worms.
Die anfängliche Aufbruchsstimmung ist allerdings schnell einem "Regieren im Krisenmodus" gewichen: Corona, der furchtbare Angriffskrieg auf die Ukraine und nicht zuletzt Inflation und Energiekrise haben Schwerpunkte verändert, ungeahnte und große Herausforderungen müssen bewältigt werden. Was sich die Regierung als ein "Bündnis für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Freiheit" vorgenommen hat, ist hierdurch umso dringlicher geworden.
Grund genug zu fragen: Was aus dem Koalitionsvertrag wurde bereits umgesetzt? Welchen Herausforderungen werden wir in den kommenden Monaten und Jahren begegnen und wie kann die Politik helfen? Wie können die Bürgerinnen und Bürger weitere Entlastung erfahren? Wie lautet die ganz persönliche Zwischenbilanz von Daniel Baldy und wofür will er sich nach der Sommerpause stark machen?
Im Gespräch mit Dr. David Maier und Christian Wertke gibt der Sozialdemokrat Einblicke in seine tägliche Arbeit, berichtet von den bisher erreichten Zielen und zeigt auf, was auf bundespolitischer Ebene in den kommenden Monaten umgesetzt werden soll. Die Gäste sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 5. Oktober, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Armsheim statt.
Mittwoch, 5. Oktober, 2022, 19 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus
Bahnhofstr. 17
55288 Armsheim