Volles Haus bei der SPD

Veröffentlicht am 30.03.2015 in Pressemitteilung

Neumitglieder aus Worms und Alzey-Worms lernen ihre Abgeordneten näher kennen

Volles Haus herrschte beim zurückliegenden Neumitgliedertreffen der SPD in den Räumlichkeiten der AWO Worms. Insgesamt 33 neue Parteimitglieder aus Worms und dem Landkreis Alzey-Worms waren der Einladung ihrer Partei gefolgt, um die SPD-Abgeordneten Marcus Held, Kathrin Anklam-Trapp, Jens Guth und Heiko Sippel sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPD-Geschäftsstelle und der Abgeordnetenbüros näher kennen zu lernen.

„Die SPD lebt von ihren Mitgliedern. Erst durch euer ehrenamtliches Engagement wird die Partei zu einer großen solidarischen Gemeinschaft und schafft es, auch künftig die Politik in unserem Land zu gestalten“, begrüßte die Vorsitzende der Alzey-Wormser SPD Kathrin Anklam-Trapp, MdL, die neuen Mitglieder. Auch der Wormser SPD-Vorsitzende und Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD Jens Guth (MdL) freute sich über den regen Zuspruch und betonte, dass die SPD sich immer an der Lebenssituation der Menschen orientiere: „Bildung, Familie, Arbeit und die älter werdende Gesellschaft sind unsere Kernthemen!“ Die erneut hohe Zahl an Neueintritten im vergangenen Jahre zeige, dass die SPD noch immer attraktiv sei und Lust mache mit anzupacken, schloss sich Landtagsabgeordneter Heiko Sippel seinen Vorrednern an.

Bei der abschließenden Diskussionsrunde verwies Bundestagsabgeordneter Marcus Held auf die Erfolge der SPD im Rahmen der großen Koalition: „Mit der Mietpreisbremse, dem flächendeckenden Mindestlohn und dem Renteneintritt nach 45 Versicherungsjahren ist es uns gelungen unsere Kernforderungen umzusetzen und damit insbesondere die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bundesweit nachhaltig zu stärken.“ Zuvor hatten der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Timo Horst, Geschäftsführer Leon Giegerich und die Abgeordnetenmitarbeiterinnen Patricia Sonek und Heike Reuper die Parteineulinge in der SPD-Geschäftsstelle empfangen, um ihnen die Struktur der Partei und die Arbeitsabläufe in der regionalen Parteizentrale sowie den dort untergebrachten Abgeordnetenbüros zu erläutern. Die Bewirtung der Gäste übernahmen die Jusos Worms.