22.11.2020 in Pressemitteilung von SPD-Ortsverein Monsheim

13.11.2020 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Nikolausaktion 2020

Liebe Kinder und Eltern,

leider kann die beliebte Adventsfensteraktion in Flörsheim-Dalsheim in diesem Jahr nicht stattfinden. Daher kann auch der Nikolaus nicht selbst vor Ort sein.

Wir haben uns deswegen etwas überlegt. Wir bringen den Nikolaus einfach zu euch nach Hause!

Wie das geht? Ganz einfach:

Stellt einfach euren Stiefel am Samstag, den 05.12.2020 ab 18:00h gut sichtbar vor eure Haustür. Mit etwas Glück findet ihr dann am Nikolausmorgen (am Sonntag, den 06.12.2020) eine kleine Überraschung vor eurer Haustür (natürlich Corona-konform).

Eure Eltern müssen uns nur bis zum 25.11.2020 eine E-Mail an nikolaus@spd-floersheim-dalsheim.de mit eurem Namen und eurer Adresse in Flörsheim-Dalsheim senden. Die Weiterleitung an den Nikolaus übernehmen wir dann.

Wir freuen uns auf viele Bestellungen und wünschen euch bereits jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit – trotz den Corona-Einschränkungen!

SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim

Tobias Rohrwick, Vorsitzender

27.10.2020 in Fraktion von SPD Westhofen/Rheinhessen

Digitale Bürgersprechstunde kommt nicht

Die sogenannte neue Normalität führt uns täglich vor Augen wie wichtig das Thema Digitalisierung ist.

Der Kontakt der Bürgerinnen und Bürger mit der Ortsgemeinde benötigt aus unserer Sicht eine weitere Möglichkeit über die bestehenden persönlichen Sprechstunden hinaus. Zum Schutz aller Beteiligten und um dem digitalen Zeitgeist Rechnung zu tragen ist eine digitale Bürgersprechstunde eine ideale Ergänzung.

In Zeiten der Unsicherheit ist eine Erhöhung der Kommunikation von Vorteil. Gerade Berufstätige, Risikopatienten und Familien mit kleinen Kindern könnten somit unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten über eine Videokonferenz mit der Ortsgemeinde in Kontakt treten und Ihre Anliegen vorbringen.

Diesen Antrag haben wir als SPD-Fraktion in der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates mit eingebracht. Die Fraktionen von FWG und CDU haben unseren Antrag abgelehnt. Als Demokraten akzeptieren wir das Ergebnis, können jedoch in solch einer Zeit, das Abstimmungsverhalten nicht nachvollziehen.

Digital einkaufen, digital Bankgeschäfte abwickeln, digital kommunizieren und digital arbeiten. JA. Den Ortsbürgermeister digital erreichen. Nein. Das ist bedauerlich.