Die Kommunalwahl fest im Blick

Veröffentlicht am 12.02.2019 in Pressemitteilung

SPD Flörsheim-Dalsheim stellt Liste für die Gemeinderatswahl auf

Die Mitglieder der SPD in Flörsheim-Dalsheim haben im Rahmen einer Generalversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim am 26. Mai 2019 aufgestellt. Der SPD-Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

Bildbeschreibung:
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Flörsheim-Dalsheim gemeinsam mit dem Ortsbürgermeisterkandidaten Tobias Rohrwick (2. v. r.), der die Liste auf Platz 1 anführt.

In seiner Eröffnungsrede betonte Rohrwick die Wichtigkeit der anstehenden Kommunalwahl und formulierte klar das Ziel: „Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Flörsheim-Dalsheim weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.“

In einem kurzen Ausblick umriss Tobias Rohrwick die kommenden Themen in der Ortsgemeinde. Es gehe vor allem darum, die Bürgerinnen und Bürger wieder mehr in die Themen vor Ort einzubinden. Daher wolle man die Bürgerbeteiligung stärken und neue Wege gehen, z. B. durch die Initiierung von Arbeitskreisen, durch regelmäßig stattfindende Bürgerversammlungen und durch die Nutzung von neuen Medien.

Themen, wie die weitere bauliche Entwicklung der Ortsgemeinde, vor allem aber auch die Stärkung der Ortskerne, wolle man schnellstmöglich angehen. Hier gehe es auch um die Schaffung von alters- und seniorengerechtem Wohnraum durch neue Wohnformen in den Ortskernen.

Die örtliche Infrastruktur müsse weiter verbessert werden, zum Beispiel durch zügige Sanierungsmaßnahmen am Bürgerhaus oder durch die Erarbeitung eines professionellen Pflegekonzeptes für die beiden Friedhöfe. Auch bei den Gemeindestraßen sei es nach den Investitionen der vergangenen Jahre nun wichtig, die vorhandenen Straßen in ihrem Zustand zu erhalten, um Neubaumaßnahmen möglichst lange hinauszuzögern.

Die Ortsgemeinde müsse ebenso weiter das vielfältige Vereins- und Kulturleben in Flörsheim-Dalsheim durch gezielte Maßnahmen unterstützen – vor allem auch im Hinblick auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger, welches es noch mehr zu fördern gilt.

Die im Anschluss mit großer Mehrheit aufgestellte Liste wird angeführt vom Ortsbürgermeisterkandidaten Tobias Rohrwick. Gemeinsam mit ihm kandidieren viele bekannte Frauen und Männer, die sich vielfältig innerhalb der Gemeinde engagieren und auch im künftigen Ortsgemeinderat mitarbeiten wollen.

Deswegen sei man als Team sehr gut aufgestellt und wolle für die Belange von Flörsheim-Dalsheim mit Tatkraft und Gestaltungswillen arbeiten. Dafür bitte man am 26. Mai um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler, so Tobias Rohrwick abschließend.

Die Liste sieht im Einzelnen wie folgt aus:

Listenplatz Kandidat:
1 Tobias Rohrwick