Veröffentlicht am 07.06.2024 in Pressemitteilung

Übrigens...

… gibt es bei der SPD auch keinen Fraktionszwang und alle sind frei in Ihren Entscheidungen.

… haben wir 8 parteilose Kandidaten auf unserer Liste und haben es damit geschafft eine volle Liste (16 Personen) mit Erfahrenen aber auch neuen und Jungen Menschen zu stellen.

… gibt es keine Parteivorgaben – wir haben stets unseren Ort und deren Einwohner im Blick. Es ist sogar von Vorteil als Partei anzutreten, die im Kreistag und Landtag vertreten ist, damit sind manche Wege sehr kurz!

… ist das Seniorenessen eine Veranstaltung der Ortsgemeinde was aus der Dorfmoderation vor vielen Jahren entstand und viele ehrenamtliche Helfer aus allen Bereichen Offsteins helfen dort als Privatperson. Es ist keine Veranstaltung einer einzelnen Partei/Gruppierung.

… ist die Dorferneuerung ein Gemeinschaftsprojekt aller Fraktionen, die im Rat vertreten sind. Die Dorferneuerung ist Teil eines Prozesses bei der auch Bürgerinnen und Bürger involviert waren. Die Dorferneuerung wurde bereits 2017 gestartet.

… veranstaltet die SPD jährlich das Schlachtfest und von den Erlösen werden immer wieder soziale Zwecke im Ort finanziell unterstützt.

… ist die Haushaltssituation der Ortsgemeinde eine große Herausforderung. Keine Fraktion möchte die Steuern erhöhen, allerdings sind uns die Hände gebunden und wir müssen der Kommunalaufsicht einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Investitionen sind nicht möglich und notwendige Reparaturen stehen an erster Stelle.

… waren die Beschlüsse im Offsteiner Gemeinderat in der letzten Legislaturperiode fast immer einstimmig und wurden gemeinsam mit allen Fraktionen erarbeitet. Das empfinden wir als positiv!

… sind von unseren Kandidaten viele in anderen Vereinen / Gruppierungen / Fördervereinen für die Dorfgemeinschaft aktiv. Sei es in der Kindertagesstätte, in Fördervereinen, im Jugendbereich (Sport, Turnen) oder als Helfer bei den vielen Veranstaltungen im Ort wie Sommerfest, Kerwe, Weinrast…

Wir freuen uns, wenn Sie uns am Sonntag mit Ihrer Stimme Gelegenheit geben, weiterhin für Offstein aktiv zu sein!

Ihre SPD-Offstein

Homepage Die SPD in Offstein