SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

MdL Anklam-Trapp als Fraktions-Vize bestätigt

Pressemitteilung

SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz wählt Vorstand

Bei den Wahlen des geschäftsführenden SPD-Fraktionsvorstands wurde die rheinhessische Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Mit der Wiederwahl in den Fraktionsvorstand schließt die gebürtige Monsheimerin an ihr erfolgreiches Abschneiden bei der Landtagswahl an, bei der sie souverän das Direktmandat im Wahlkreis Rhein-Selz/Wonnegau behauptete.

„Meine Wiederwahl ist ein Vertrauensbeweis der Fraktion in meine Arbeit als stellvertretende Vorsitzende. Umso mehr freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Parlamentskollegen“, äußerte sich die Abgeordnete. Bereits in der zurückliegenden Legislaturperiode war Anklam-Trapp in den geschäftsführenden Vorstand der SPD –Landtagsfraktion eingezogen.

Der ebenfalls in seinem Amt bestätigte Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer erklärte: „Wir starten mit Rückenwind in die neue Wahlperiode. Mit den gewählten Mitgliedern des Geschäftsführenden Fraktionsvorstands verbinden wir Kompetenz, Kontinuität sowie neue Impulse für die parlamentarische Arbeit." Schweitzer gratulierte allen gewählten Vorstandsmitgliedern und kündigte an, dass der neue Vorstand nach der konstituierenden Sitzung des Landtags zu einer Klausurtagung zusammenkommt, um der SPD-Fraktion ein Arbeitsprogramm vorzulegen.

 
 

Homepage Kathrin Anklam-Trapp