Nächster Schritt für Neubau der Grundschule Bechtolsheim

Veröffentlicht am 11.06.2018 in Aktuell

Nach dem der Ortsverein im November 2014 eine Anfrage an die Verbandsgemeinde zur  Zukunft der Grundschule Bechtolsheim gestellt hat ist viel passiert.

Seit Mai letzten Jahres stehen nun Container hinter der Musikhalle. Aber diese Lösung dient auch nur dem Übergang. Klar war, dass das alte Gebäude erweitert oder ein Neubau her muss. Nach langen Gesprächen und verschiedenen Vorschlägen hat das Land einem Neubau nun zugestimmt. Entschieden werden muss jetzt nur noch in welcher Form und wo der Neubau hin soll.

"Wir sind froh das nun endlich eine Entscheidung getroffen wurde und das hin und her ein Ende hat. Wenn wir die Anfrage damals nicht gestellt hätten, wären wir noch lange nicht so weit", betont die SPD Vorsitzende Sabrina Jennewein. "Unsere Anfrage hat damals einen Unmut ausgelöst, aber wir haben die Sorgen der Eltern damals schon ernst genommen. Seit dem wurden viele Gespräche geführt und viele Pläne erstellt. Mit der Entscheidung der ADD sind wir aber nun wirklich einen großen Schritt weiter."

Anbei der Artikel der AZ dazu: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/vg-alzey-land/bechtolsheim/eltern-ueber-erweiterungsplaene-an-der-grundschule-bechtolsheim-veraergert_17968203.html

Homepage SPD Bechtolsheim

Alle Termine öffnen.

06.05.2020, 17:00 Uhr , Menhirplatz Dämmerschoppen der SPD Armsheim