SPD Spiesheim ehrt Mitglieder

Veröffentlicht am 31.10.2018 in Kommunales

Die Geehrten Birgit Thiele (2. von links), Karl-Hermann Jung (4. von links), Hella Jung (Bildmitte) und Martin Thiele

Im Mittelpunkt einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Spiesheim standen die Wahl von Delegierten sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder. Ortsvereinsvorsitzende Hella Jung freute sich über die hohe Beteiligung der Mitglieder, was ein Beleg für das gute Miteinander in dem kleinen Ortsverein sei. Gemeinsam wolle man als SPD einen Beitrag für die intakte Dorfgemeinschaft in Spiesheim leisten. Durch verschiedene Spendenaktionen, Veranstaltungen oder auch die Gratulation bei runden Geburtstagen sei dies in der Vergangenheit immer wieder zum Ausdruck gekommen. Landtagsabgeordneter Heiko Sippel referierte über die aktuelle Lage in der Bundes- und Landespolitik. Während man sich auf Bundesebene in schwerem Fahrwasser befände und dringend eine Erneuerung brauche, gestalte sich die Landespolitik durch die „Ampel-Koalition“ in Mainz reibungslos und erfolgreich. Es komme darauf an, die Sorgen und Anliegen der Bürger ernst zu nehmen und bürgernahe Politik umzusetzen. Anschließend übergab Sippel Urkunden und Ehrennadeln als Dank an Hella Jung, Birgit und Martin Thiele (für 25jährige Mitgliedschaft) sowie an Karl-Hermann Jung (40 Jahre).