SPD startet Alzey-Umfrage

Veröffentlicht am 18.12.2018 in Ankündigungen

Bürgermeinung ist gefragt

Unter dem Motto „Sie sind uns wichtig. Immer.“  führt die Alzeyer SPD eine große Postkarten- und Online-Umfrage durch. Dabei geht es um die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zum Leben in Alzey. „Was läuft gut? Was sollte verbessert werden? Welche Anregungen und Ideen gibt es?“ Die Antworten werden ausgewertet und die Ergebnisse sollen in die politische Arbeit der nächsten Jahre einfließen. „Nach der erfolgreichen Durchführung der Mitmachtage zu den wichtigen Alzeyer Themen und zahlreicher Bürgergespräche in verschiedenen Bereichen der Stadt wollen wir damit eine weitere  Möglichkeit für eine aktive Bürgerbeteiligung schaffen“, erklärt Ortsvereinsvorsitzender Heiko Sippel die Idee.

Die Beteiligung an der Umfrage kann online über die Internetseite www.spd-alzey.de erfolgen. Wer stattdessen auf dem klassischen Postwege teilnehmen möchte, kann dies mittels einer Antwortpostkarte tun. Die Postkarten werden in den nächsten Tagen zusammen mit der neuen Ausgabe des „Volkerstädters“ im gesamten Stadtgebiet verteilt. Weitere Informationen sind beim SPD-Ortsverein erhältlich unter der Tel. 06731/55577 oder per E-Mail: info@spd-alzey.de.