SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

Willi Nolte als Ortsbürgermeisterkandidat der SPD einstimmig nominiert

Pressemitteilung

In der letzten Mitgliederversammlung wurde Willi Nolte mit voller Rückendeckung zum Spitzenkandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters von Westhofen nominiert. 

„Ich setze meinen Schwerpunkt als Ortsbürgermeisterkandidat ganz bewusst auf die Bürgerbeteiligung. Ich möchte künftig die Westhofener Bürgerinnen und Bürger bei wichtigen Entscheidungen mit einbeziehen. Deshalb liegt mir zum Beispiel auch ein offener Bürgerstammtisch am Herzen. Hier kann jeder auch seine Meinung äußern, Ideen und Vorstellungen einbringen. Alles kann hier unseren Ort weiter voranbringen. Ich trete für eine offene Diskussionskultur im Ortsgemeinderat ein. Jede Meinung soll hier gehört und respektiert werden. Zudem soll eine digitale Bürgersprechstunde den Kontakt zu mir vereinfachen und weiter fördern,“ so Willi Nolte bei seiner Antrittsrede.

Wir gehen selbstbewusst in die Kommunalwahl und haben einige Themen ganz nach vorne gestellt. Wir setzten uns weiterhin mit unserer Landtagsabgeordneten, Kathrin Anklam-Trapp, für die Umgehungsstraße am östlichen Ortsrand ein. Hochwasserschutz, die Neugestaltung des Seebachufers zwischen Wormser Straße und Altbachgasse, bezahlbares Wohnen und bezahlbares Bauland, Maßnahmen zur Förderung der Umwelt und ein Internetzugang an öffentlichen Plätzen durch Hotspots sind für uns wichtige Themen für die wir eintreten.

In der Mitgliederversammlung wurden ebenfalls die Kandidaten für die Wahl des Ortsgemeinderates nominiert. Willi Nolte führt als Spitzenkandidat die Liste der SPD an, gefolgt von Elli Groebe, Daniel Parker, Marco Moser, Gisela Muth, Klaus Klein, Armin Rohrwick, Judith Moser, Dieter Klein, Volker Rohrwick, Manfred Balz, Günther Brendel, Cordula May, Klaus Ernst-Günzel, Alfred Brendel, Hannes Ahlers, Dinko Ivanov, Karl-Ludwig Groebe, Melanie de Brule und Fritz Stridde.

Als Ersatzkandidaten wurden Franz Echle und Klaus Estelmann nominiert.

Mit diesen starken Persönlichkeiten verbindet die SPD gekonnt jung mit alt, zugezogene Neubürger mit Alteingesessenen und Tradition mit Moderne. Jeder Kandidat ist bereit sein Bestes für die Ortsgemeinde Westhofen zu geben und sich für deren Belange einzusetzen.

So steht hinter dem Ortsbürgermeisterkandidaten, Willi Nolte, ein tolles, leistungsbereites Team. 

 

 

 
 

Homepage SPD Westhofen/Rheinhessen