SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

12.02.2019 / Pressemitteilung

Die Kommunalwahl fest im Blick

SPD Flörsheim-Dalsheim stellt Liste für die Gemeinderatswahl auf

Die Mitglieder der SPD in Flörsheim-Dalsheim haben im Rahmen einer Generalversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim am 26. Mai 2019 aufgestellt. Der SPD-Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

 
 

09.02.2019 / Ortsverein

Willi Nolte als Ortsbürgermeisterkandidat nominiert

In der Mitgliederversammlung vom 08.02.2019 wurde Willi Nolte mit voller Rückendeckung zum Spitzenkandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters von Westhofen nominiert. 

Unsere Landtagsabgeordnete, Kathrin Anklam-Trapp, führte souverän durch den Abend und berichtete u.a. von ihrer Arbeit im Landtag und dem Unterbezirk. Kathrin ließ es sich bei dieser Gelegenheit nicht nehmen und ehrte unseren Genossen und Altbürgermeister, Alfred Winter, für seine 50 jährige Parteizugehörigkeit.

An diesem Abend wurden ebenfalls die Kandidaten für die Wahl des Ortsgemeinderates nominiert. Willi Nolte führt als Spitzenkandidat die Liste der SPD an, gefolgt von Elli Groebe, Daniel Parker, Marco Moser, Gisela Muth, Klaus Klein, Armin Rohrwick, Judith Moser, Dieter Klein, Volker Rohrwick, Manfred Balz, Günther Brendel, Cordula May, Klaus-Ernst Günzel, Alfred Brendel, Hannes Ahlers, Dinko Ivanov, Karl-Ludwig Groebe, Melanie de Brule und Fritz Stridde. Als Ersatzkandidaten wurden Franz Echle und Klaus Estelmann nominiert.

Mit diesen starken Persönlichkeiten verbindet die SPD gekonnt jung mit alt, zugezogene Neubürger mit Alteingesessenen und Tradition mit Moderne. Jeder Kanditat ist bereit sein Bestes für die Ortsgemeinde Westhofen zu geben und sich für deren Belange einzusetzen.

So steht hinter dem Ortsbürgermeisterkanditaten, Willi Nolte, ein tolles, leistungsbereites Team. 

 

 

 

 
 

05.02.2019 / Pressemitteilung

Mit Tatkraft und Geschlossenheit in den Wahlkampf

SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim stellt VG-Liste auf

Im Rahmen einer ordentlichen Generalversammlung haben die Delegierten der SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde Monsheim die Liste für die Wahl des Verbandsgemeinderates am 26. Mai 2019 aufgestellt.

 

 
 
VG-Bürgermeister Ralph Bothe strebt voller Elan und Tatkraft die dritte Amtszeit an. (Foto: Carsten Costard)

04.02.2019 / Pressemitteilung

Ralph Bothe einstimmig nominiert

SPD VG Monsheim schickt Amtsinhaber für die dritte Amtszeit ins Rennen

Zur Nominierung des SPD-Kandidaten zur VG-Bürgermeisterwahl im Rahmen der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 trafen sich die Delegierten der sieben SPD-Ortsvereine im Ratssaal der Anhäuser Mühle in Monsheim.

Amtsinhaber Bürgermeister Ralph Bothe zog Bilanz seiner zweiten Amtszeit und erläuterte den anwesenden Delegierten das bisher Erreichte; benannte aber auch die kommenden Herausforderungen der nächsten Jahre. 

 
 

29.01.2019 / Ankündigungen

Bürgersprechstunde der Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp

Am Montag, 18. Februar 2019 wird die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr in ihrem Bürgerbüro in der Bebelstraße 55 a in Worms eine Sprechstunde abhalten. Wer Rat oder Hilfe benötigt, kann im persönlichen Gespräch mit der Abgeordneten sein Anliegen vorbringen. Gerne ist sie bereit, bei der Lösung von Problemen behilflich zu sein. Eine Anmeldung für die Bürgersprechstunde ist unter der Telefonnummer 06241-2069994 erforderlich.