SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

01.01.2020 / Ortsverein

Neujahrsglühen 2020

Der SPD Ortsverein Westhofen lädt alle Westhofener Bürger, Genossen und Freunde zum "Neujahrsglühen" am Freitag, 03.01.2020 recht herzlich ein.

Wir beginnen um 17:00 Uhr im Innenhof des Bürgerhauses in Westhofen.

Für das leibliche Wohl hat sich der Ortsverein gerüstet und bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Bratwurst mit Weck werden wir an diesem Abend gemeinsam feiern.

Also, Termin im Kalender vormerken und mit Freunden auf einen Glühwein vorbei kommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen auf diesem Weg einen guten Start für 2020.

 
 

25.11.2019 / Ortsverein

Alzeyer SPD wählt neu

Wechsel im Vorsitz steht an

Der SPD-Ortsverein Alzey lädt Mitglieder und Interessierte zur turnusmäßigen Generalversammlung am Montag, dem 25. November, um 18.30 Uhr in den Räumen der Evang. Stadtmission Alzey, Schlossgasse 41 ein. Neben den Berichten zur Arbeit des Ortsvereins, der Arbeitsgemeinschaften und der Stadtratsfraktion steht die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt des Abends.

 
 

17.11.2019 / Ortsverein

SPD Ortsverein Westhofen - Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Bereits seit 7 Jahren unterstützt der SPD Ortsverein Westhofen aktiv die Geschenkeaktion Weihnachten im Schuhkarton mit Sach- und Geldspenden. 

Marco Moser organisiert und leitet das Projekt der Christusgemeinde Westhofen.

Am vergangenen Sonntag übergab Elli Groebe stellvertretend für den SPD Ortsverein 20 rote Kinderrucksäcke, eine Geldspende über 100 Euro und 12 Kartons der SPD-Mitglieder an Sammelstellenleiter Marco Moser.

Kinder zu beschenken, die an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen es am Nötigsten fehlt ist uns ein Herzensanliegen. Wir freuen uns geholfen zu haben, dass wieder viele Päckchen an notleidende Kinder gesendet werden können, so Elli Groebe.

 
 

28.05.2019 / Ortsverein

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir für Westhofen – Wir für Euch!

Als SPD Ortsverein konnten wir trotz Gegenwind auf Europa- und Bundesebene in Westhofen 2.299 Stimmen ggü. 2014 hinzugewinnen. Dies ist ein Zuwachs von + 5,20%. Alle unsere Kandidaten haben hierzu maßgeblich beigetragen. Vielen Dank.

 

Das Ergebnis ist ein enormer Vertrauensbeweis. Dafür sind wir dankbar.

 

Dem nächsten Gemeinderat werden künftig 6 statt bisher 5 Gemeinderäte angehören! Wir haben einen Sitz hinzugewonnen.

 

Willy Nolte, Dieter Klein, Manfred Balz, Daniel Parker, Elli Groebe und Marco Moser wurden direkt in den Gemeinderat gewählt. 

 

Unser Ortsbürgermeisterkandidat, Willi Nolte, hat ein ordentliches Ergebnis von 32,70% erzielt.

 

In den Verbandsgemeinderat wurden Gisela Muth, Dieter Klein und Willy Nolte direkt gewählt. 

 

Diese Ergebnisse freuen uns sehr und sind gleichzeitig Auftrag und Motivation. Seid sicher wir werden unser Bestes geben.

 

 

Euer SPD Ortsverein Westhofen

 
 

18.05.2019 / Ortsverein

Quelle Mai 2019 - unsere Infos für Sie

An diesem Wochenende finden die Flonheimer Bürgerinnen und Bürger wieder unsere Quelle im Briefkasten. Aber auch digital möchten wir Ihnen unsere Informationen zugänglich machen. Gerade auch für die zunehmende Anzahl an Briefkästen, welche, ob der allgemeinen Werbeflut, ein "Werbung einwerfen, nein danke!" vermerkt haben. 

Lesen Sie digital unsere Quelle aus Mai 2019 online! (pdf, ca 4MB)