SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

27.05.2019 / Aktuell

Kommunalwahl 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie haben uns Ihr Vertrauen ausgesprochen, dafür sagen wir DANKE! 

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl finden Sie auf den Webseiten des Landeswahlleiters.

Ortsbürgermeister-Wahl: Link hier  (kein Einzelergebnis, alle Wahlen VG Alzey-Land)

Gemeinderatswahl-Flonheim: (z.Zt. auf den Webseiten des Landeswahlleiters nicht veröffentlicht)  (Ergebnis: SPD 47,24% ; CDU 23,73% ; FWG 29,02%)

Verbandsgemeineratswahl: Link hier

Kreistagswahl: Link hier

Für die Stichwahl zum Landrat des Landkreises Alzey-Worms bitte den 16.06.2019 vormerken!

 
 

27.03.2019 / Aktuell

In eigener Sache

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,

der Wahlkampf zur Europa- und Kommunalwahl sowie zur Landratswahl 2019 nimmt an Fahrt auf.

Mit unserer rheinland-pfälzischen Spitzenkandidatin Katarina Barley zur Europawahl, unserem Alzey-Wormser Spitzenkandidaten Heiko Sippel zur Landratswahl sowie starken Kandidatinnen und Kandidaten auf Kreis-, Verbands- und Ortsgemeindeebene, haben wir am 26. Mai alle Chancen, etwas zu bewegen.

Wie Ihr wisst bin auch ich stets mit großer Leidenschaft für unsere SPD unterwegs. Umso mehr bedauere ich es, dass es mir aufgrund eines Risses der Kreuzbänder und Fraktur am linken Bein in den kommenden Wochen nicht möglich sein wird, Euch vor Ort im Rahmen von Hausbesuchen oder Infoständen persönlich zu unterstützen. 

Ich vertraue auf Euer Verständnis und hoffe, Euch baldmöglichst wieder vor Ort besuchen zu können.+

Eure
Kathrin

 
 

18.03.2019 / Aktuell

Weiter aktiv für Eppelsheim - SPD Eppelsheim stellt Gemeinderatsliste auf

/ SPD Eppelsheim stellt Gemeinderatsliste auf/

Bei einer Mitgliederversammlung der SPD Eppelsheim wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderats am 26.05.2019 aufgestellt. 

Für die SPD Eppelsheim treten folgende Kandidatinnen und Kandidaten an: Daniel Beiser, Gabriele Zuckmayer, Hans-Jürgen Nolte, Jutta Steichele, Heiner Heinickel, Sabrina Häußer, Wolfgang Hahn, Tobias Kirsch, Klaus Hasselbach, Walter Schneider, Miriam Steppacher, Horst Kleinschroth, Heinz-Dieter Knappe, Heidemarie Michel-Zubeck, Christian Heinickel und Christa Seidel.

„Es ist wieder gelungen, eine ausgewogene Liste zwischen jüngeren und erfahreneren Kandidatinnen und Kandidaten aus den verschiedensten Berufs- und Bevölkerungsteilen aufzustellen, die sich ehrenamtlich für das Wohl unserer schönen Effenkranzgemeinde engagieren und einbringen möchten.“, wird Ortsvereinsvorsitzender und Spitzenkandidat Daniel Beiser zitiert.

Gewohnt routiniert durch die Versammlung führte Landratskandidat Heiko Sippel, dem Beiser für die Wahl zum Landrat viel Glück wünschte.

 
 

18.03.2019 / Aktuell

Scheunencafé der SPD Eppelsheim am 24.03.2019

/  SPD-Ortsverein Eppelsheim lädt am 24.03.2019 ab 14 Uhr ins Scheunencafé am idyllischen Rathausplatz ein

Der SPD-Ortsverein Eppelsheim lädt am 24.03.2019 zu Kaffee und Kuchen im Scheunencafé am idyllischen Rathausplatz in Eppelsheim ein.

Neben frisch gebrühtem Kaffee gibt es eine breite Auswahl an leckeren Kuchen. Wer möchte, kann sich zudem einige edle rheinhessische Tröpfchen, spritzigen Rosato und andere kalte Getränke schmecken lassen.

Gegen Abend gibt es dann leckere Bratwürste mit Kartoffelsalat.

Der SPD Ortsverein Eppelsheim freut sich auf Ihr Kommen!

 
 

22.01.2019 / Aktuell

Französischer Sprachunterricht für Bechtolsheimer Bürger

Für den Besuch unserer Partnergemeinde am 30. Mai 2019 möchten wir allen Bechtolsheimer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zu einem Sprachunterricht anbieten.

Als Lehrkraft konnte Frau Anne Bickert, Französin, und seit vielen Jahren in Deutschland lebend, gewonnen werden. Frau Bickert hat sich bisher vorbildlich für die Entstehung und Entwicklung der zwischenzeitlich geschlossenen Partnerschaft mit der Gemeinde Patrimonio eingesetzt. Sie verfügt über pädagogische Fähigkeiten und unterrichtete auch im Wege der Erwachsenenbildung an der Volkshochschule.

Geplant sind 10 Doppelstunden à 60 Minuten (Unterrichtseinheit je 120 Minuten).

Damit wollen wir die Möglichkeit bieten die Grundlagen der französischen Sprache zu vermitteln oder bzw. vorhandene Kenntnisse aufzufrischen.

Der Unterricht findet im Rathaus Bechtolsheim statt. Geplant ist:

  • jeweils dienstags,von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
  • Die erste Unterrichtseinheit würde am Dienstag, den 12.02.2019, stattfinden

Der Kurs kann nur bei einer Mindestteilnahme von 6 Personen durchgeführt werden und ist auf eine Teilnehmerzahl 15 Personen beschränkt. Die Kursgebühr bei 10 Teilnehmern beträgt pro Person 64,00 €.

Die Berücksichtigung erfolgt anhand der Reihenfolge der Anmeldung.

Sie haben Interesse? Dann melden sie sich an bei:

Gerhard Brand
Bahnhofstr. 17
55234 Bechtolsheim
Tel.: 0176-96470700
Mail: brandgmmlbechtolsheim@t-online.de.

Bei der Anmeldung wird gebeten mitzuteilen, ob bereits Grundkenntnisnisse vorhanden sind, bzw. ob vorhandene Sprachkenntnisse aufgefrischt werden sollen.

Wir, der SPD Ortsverein Bechtolsheim, würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen!