SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

15.03.2019 / Ankündigungen

SPD-Ortsverein Flonheim-Bornheim feiert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum

Der SPD-Ortsverein Flonheim-Bornheim feiert 2019 sein 100- jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass und zum Start einer Vielzahl von Veranstaltungen wird der Ortsgemeinde Flonheim eine Baumspende als sichtbare Erinnerung an das Jubiläum übergeben.

Die Übergabe findet am 23.03.2019 um 11.00 Uhr an der Ostdeutschen Straße/Ecke Breslauer Straße statt. Ein kleiner Umtrunk schließt sich an. Herzlich Einladung ergeht an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger.

 
 
Foto (SPD-Parteivorstand): Olaf Scholz

15.03.2019 / Ankündigungen

Olaf Scholz kommt nach Gau-Odernheim - Bürgerempfang mit Heiko Sippel

In Gau-Odernheim kündigt sich Politprominenz aus Berlin an. Auf Einladung
des SPD-Landratskandidaten Heiko Sippel kommt der stellvertretende
SPD-Parteivorsitzende und Bundesfinanzminister Olaf Scholz in die
Petersberggemeinde. Der SPD-Ortsverein Gau-Odernheim und Heiko Sippel laden aus diesem Anlass am Freitag, dem 22. März, um 17.00 Uhr zu einem öffentlichen Bürgerempfang in das Foyer der Petersberghalle ein. Scholz wird zum Thema "Starke Kommunen in einem vereinten Europa" sprechen. Zuvor wird Heiko Sippel auf die Zukunftsthemen des Landkreises eingehen. Für das leibliche Wohl sorgt der SPD-Ortsverein. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

 
 

13.03.2019 / Ankündigungen

Heiko Sippel vor Ort - Unterwegs in Monsheim und Flörsheim-Dalsheim

Der SPD-Landratskandidat Heiko Sippel setzt seine Wonnegau-Tour durch zahlreiche Orte in den Verbandsgemeinden Eich, Monsheim und Wonnegau fort, um sich vorzustellen und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Am Samstag, dem 16. März, ist er von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr mit einem Info-Stand am Edeka-Markt im Gewerbegebiet in Monsheim, Robert-Bosch-Straße, vor Ort. Anschließend wird er gemeinsam mit den Ortsbürgermeisterkandidaten Tobias Rohrwick (in Flörsheim-Dalsheim) und Kevin Zakostelny (in Monsheim) zu Hausbesuchen unterwegs sein. Gegen 17.00 Uhr besucht Sippel das Heringsessen der Monsheimer SPD in der Alten Güterhalle.

 
 

12.03.2019 / Ankündigungen

Heiko Sippel auf Tour in der VG Eich

Am Mittwoch, 20. März 2019 wird der SPD-Kandidat für das Amt des Landrates des Kreises Alzey-Worms, Heiko Sippel, seine Rundreise durch den Landkreis in der Verbandsgemeinde Eich fortsetzen.
Um 18 Uhr lädt die SPD Eich zu einem „Runden Tisch“ mit Heiko Sippel in die Gaststätte Nikopolis an der Eicher Altrheinhalle. Hier soll in einer lockeren Gesprächsrunde über aktuelle Themen der Kommunalpolitik diskutiert werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.