SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

22.10.2019 / Pressemitteilung

Lieblingsspielplatz der Flörsheim-Dalsheimer noch immer top

Bei einem Bürgerworkshop mit Ortstermin wollte Ortschef Tobias Rohrwick herausfinden, welche Verbesserungsvorschläge die Bürger beim Spielplatz Silvanerring/Rieslingstraße sehen.

FLÖRSHEIM-DALSHEIM - Ortschef Tobias Rohrwick möchte gemeinsam mit den Bürgern die Gemeinde gestalten und hat daher zu einem Bürgerworkshop eingeladen. Dort sollte die Meinung der Einwohner abgefragt werden, ehe Entscheidungen an den Ortsgemeinderat weitergegeben werden. Damit möchte Rohrwick sein Wahlversprechen einlösen. Begonnen wurde mit dem Thema Spielplätze.

 
 

16.10.2019 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 14.10.2019 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Bürgerhaus in Flörsheim-Dalsheim, Klimatisierung in unserer Kita Kunterbunt, die Hundewiese, Neubeschaffung eines Fahrzeuges für den Bauhof und die Einrichtung eines Fahrdienstes wegen der umbaubedingten Schließung des Netto-Marktes.

 
 

09.10.2019 / Pressemitteilung

Ausflug ging nach Speyer

Zum diesjährigen Tagesausflug des SPD-Ortsvereins machte sich trotz anfänglich verregnetem Herbstwetter eine gut gelaunte Gruppe auf den Weg nach Speyer. Beim obligatorischen Frühstück im Zug machten Fleischwurstbrötchen und ein guter Schluck Wein das Wetter schnell vergessen und stimmten auf den Tag ein.

 
 

08.10.2019 / Pressemitteilung

Ortsumgehung ganz oben auf Offsteiner Wunschzettel

MdL Kathrin Anklam-Trapp besucht Ortsgemeinde Offstein / Rundgang im Zeichen dreier Baumaßnahmen

Obwohl für den Schwerlastverkehr entlang des historischen Rathauses in Offstein die Durchfahrt verboten ist, polterte wie bestellt gleich in der ersten Minute des Besuchs der Landtagsabgeordneten Kathrin Anklapp-Trapp ein Lastkraftwagen an der Engstelle vorbei. „Ohne unsere erhoffte Südwest-Ortsumgehung wälzen sich bis zu 130 LKW größer 7,5 Tonnen pro Tag durch Offstein“, sprach Ortsbürgermeister Andreas Böll das Leid der Anwohner als zu Beginn des Rundganges in der beschaulichen Gemeinde an.

 
 

01.10.2019 / Pressemitteilung

Schlachtfest in Offstein

Der SPD Ortsverein lädt herzlich zum Schlachtfestbüfett