SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

Quellennachweis Foto: "TransFair e.V. / Jakub Kaliszewski"

14.06.2019 / Ankündigungen

Fair Trade in Schulen - SPD lädt zum Fachgespräch am 26. Juni ein

Was vor mehr als 50 Jahren als Idee einzelner Aktivisten und Initiativen begonnen hat, ist heute zu einer großen Bewegung geworden: Der faire Handel, um die Produktion von Waren nach sozialen und ökologischen Kriterien zu fördern und den Produzenten ein auskömmliches Einkommen zu sichern.

Auch in den Schulen ist der Fair Trade-Gedanke längst angekommen. Aktuell zeigen 25 zertifizierte Schulen in Rheinland-Pfalz, mit welch kreativem Einsatz der faire Handel Eingang in den Schulalltag gefunden hat und wie ein Bewusstsein für gerechten Konsum erreicht werden kann.

Die SPD-Landtagsfraktion lädt interessierte Schulen zu einem Fachgespräch ein, das am Mittwoch, dem 26. Juni, um 15.00 Uhr im Fraktionssaal der SPD-Fraktion in Mainz, Kaiser-Friedrich-Straße 3, stattfindet. Engagierte Schulen geben ihre Erfahrungen weiter, um andere Schulen zu motivieren, sich um eine Anerkennung als Fair Trade-Schule zu bemühen.

Eine Anmeldung kann gerne über mein Wahlkreisbüro in Alzey, Tel. 06731/498-150 oder per Mail an MDL.sippel@t-online.de, erfolgen. Über ein reges Interesse der Schulen in unserer Region würde ich mich sehr freuen.

 
 

05.06.2019 / Ankündigungen

Einladung zum Feierabend- und Dämmerschoppen

Der SPD-Ortsverein Armsheim und Bürgermeisterkandidat Axel Spieckermann laden recht herzlich zum Feierabend- und Dämmerschoppen am Donnerstag, den 13.06.2019 ab 17:30 Uhr auf dem Menhirplatz ein.

Lassen Sie uns gemeinsam bei Weck, Worscht und Woi über die Perspektiven unserer schönen Heimatgemeinde ins Gespräch kommen, über unsere Ziele und Vorhaben der nächsten Jahre austauschen sowie miteinander eine Runde Boule spielen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich eingeladen.

 
 

23.05.2019 / Ankündigungen

Heiko Sippel vor Ort

Der SPD-Landratskandidat Heiko Sippel kommt auf der Schlussetappe seiner Tour durch den Landkreis am Samstag, dem 25. Mai nach Wörrstadt. Von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr wird er mit seiner „Rollenden Sprechstunde“ in Höhe der Einkaufsmärkte in der Friedrich-Ebert-Straße anzutreffen sein. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

 
 

21.05.2019 / Ankündigungen

Heiko Sippel vor Ort

Der SPD-Landratskandidat Heiko Sippel lädt am Donnerstag, dem 23. Mai, um 19.00 Uhr zu einem Bürgergespräch nach Mauchenheim ins Sportheim am Sportplatz ein. Er wird über seine Ziele für die nächsten Jahre informieren und gemeinsam mit dem Ortsbürgermeisterkandidaten Udo Arm sowie SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl Rede und Antwort stehen. Für einen Imbiss wird gesorgt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

 
 
(c) Heiko Sippel, Facebook (Text und Bild)

15.05.2019 / Ankündigungen

Unterwegs im Landkreis - Heiko Sippel kommt!

 

"Am Montag, dem 20. Mai, werde ich mit meiner "Rollenden Sprechstunde" nach Flonheim kommen. Von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr bin ich gemeinsam mit der Ortsbürgermeisterkandidatin Ute Beiser-Hübner und SPD-Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten am Edeka-Markt, Im Baumfeld, erreichbar. Ich freue mich drauf!" (HS, FB)

 

Lieber Heiko Sippel, der SPD Ortsverein freut sich auch auf den Austausch mit dir. - Unser Landtagsabgeordneter und unser Landratskandidat für Alzey-Woms!