SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

Aufmerksame Kinder lauschen den Geschichten der Olchis beim Vorlesetag mit der Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp

21.11.2019 / Pressemitteilung

„Olchis“ begeistern bei Kitabesuch

MdL Anklam-Trapp liest für Kinder der AWO-Kita „Zauberstein“ in Osthofen

Die Olchis sind liebreizende kleine Stinker, die in der Nähe einer Müllkippe leben und den ganzen Tag nichts zu tun haben außer faul in der Sonne zu dösen oder Schabernack zu treiben. Vor allem letzteres ist der Grund, warum die Geschichten aus der Feder von Erhard Dietl gerade von Kindern besonders aufmerksam verfolgt werden. Aber auch Olchis feiern Weihnachten und die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp hatte mit der Buchauswahl „Krötige Weihnachten“ voll ins Schwarze getroffen. 

 
 
Engstelle Mainzer Straße: Ottfried Fehlinger, Willi Nolte und Kathrin Anklam-Trapp

21.11.2019 / Pressemitteilung

Schnelles Internet kündigt sich an

Abgeordnete Kathrin Anklam-Trapp besucht Westhofen / Parteiübergreifendes Engagement für Ortsumgehung

Über einen obsoleten Planentwurf gebeugt, informierte sich Kathrin Anklam-Trapp bei Ortsbürgermeister Ottfried Fehlinger im Rathaus von Westhofen über den angestrebten Breitbandausbau: „Die Planungen gehen voran“, stellte er im Beisein von Willi Nolte, Ortsgemeinderatsmitglied, fest. Erst kurz zuvor habe hierzu ein „wichtiges und gutes“ Gespräch mit dem Netzanbieter stattgefunden, so dass die Pläne des flächendeckenden Ausbaus vor Ort nun konkretisiert werden würden.

 
 
Welche Rolle der Sozialverband VdK inzwischen einnimmt, schilderte Otto Stridde.

13.11.2019 / Pressemitteilung

„Jeder Mensch zählt“

Kathrin Anklam-Trapp besucht Sozialverband VdK / Kreisverband Worms so gefragt wie nie zuvor

Als Sozialverband überzeugt der VdK immer mehr Menschen: „Weil wir Sorgen rund um Rente und Altersarmut oder zum Beispiel Pflege und Gesundheit aufgreifen“, erklärte Kreisverbandsvorsitzender Otto Stridde jüngst beim Besuch der Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp in der Wormser Kreisgeschäftsstelle, deren regionale Zuständigkeit sich auch auf das Altrheingebiet, den Wonnegau sowie die Verbandsgemeinde Monsheim erstreckt.

 
 

22.10.2019 / Pressemitteilung

Lieblingsspielplatz der Flörsheim-Dalsheimer noch immer top

Bei einem Bürgerworkshop mit Ortstermin wollte Ortschef Tobias Rohrwick herausfinden, welche Verbesserungsvorschläge die Bürger beim Spielplatz Silvanerring/Rieslingstraße sehen.

FLÖRSHEIM-DALSHEIM - Ortschef Tobias Rohrwick möchte gemeinsam mit den Bürgern die Gemeinde gestalten und hat daher zu einem Bürgerworkshop eingeladen. Dort sollte die Meinung der Einwohner abgefragt werden, ehe Entscheidungen an den Ortsgemeinderat weitergegeben werden. Damit möchte Rohrwick sein Wahlversprechen einlösen. Begonnen wurde mit dem Thema Spielplätze.

 
 

16.10.2019 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 14.10.2019 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Bürgerhaus in Flörsheim-Dalsheim, Klimatisierung in unserer Kita Kunterbunt, die Hundewiese, Neubeschaffung eines Fahrzeuges für den Bauhof und die Einrichtung eines Fahrdienstes wegen der umbaubedingten Schließung des Netto-Marktes.