SPD Unterbezirk Alzey-Worms


Der Landkreis mit Zukunft!

25.03.2019 / Veranstaltungen

Heiko Sippel vor Ort

Auf seiner Wonnegau-Tour macht der SPD-Landratskandidat Heiko Sippel am Donnerstag, dem 04. April, von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr Station in Hohen-Sülzen. 

 
 

25.03.2019 / Veranstaltungen

SPD Hohen-Sülzen lädt die Jugend ein!

Der SPD Ortsverein Hohen-Sülzen lädt die Jugend und die jung gebliebenen der VG Monsheim zu einem spannenden und geselligen Spiele-Nachmittag ein.

Gemeinsam mit euch, möchten wir in die Welt des Pen-&-Paper-Rollenspiel „Shadowrun“ eintauchen.

 
 

01.12.2018 / Veranstaltungen

Älter werden in Flonheim. Gelungene Veranstaltung des SPD Ortsvereins

Am 24.11.2018 fand ein Mitmach Café zum Thema "Älter werden in Flonheim" statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Frau Katharina Nuß, der langjährigen SPD Fraktionsvorsitzenden im Alzeyer Stadtrat.  In einem Impulsvortrag legte Frau Nuß,  die Altersstruktur in Flonheim dar, aber auch die sich wandelnden Bedürfnisse älterer Menschen. Danach wurde in den Tischgruppen über die Bedürfnisse aber auch die Wünsche gesprochen, die Flonheim zu einem Ort machen können, in dem sich gut älter werden lässt. Die Ideen wurden anschließend vorgestellt und verschiedenen Themen zu geordnet.

Diese Ideen sollen in das Wahlprogramm der SPD Flonheim einfließen und die Politik der nächsten Jahre prägen.

 
 

06.11.2018 / Veranstaltungen

Ministerin informiert über Kita-Gesetz - MdL Heiko Sippel lädt ein

Bei der frühkindlichen Bildung gehört Rheinland-Pfalz bundesweit zu den Vorreitern, nicht nur im Hinblick auf die Beitragsfreiheit. Die Landesregierung sieht sich einem hohen fachlichen Anspruch verpflichtet, der immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden muss. Damit die gute Versorgung in den Kindertagesstätten auch in Zukunft sichergestellt werden kann, soll der Rechtsrahmen mit der Novellierung des Kita-Gesetzes zeitgemäß angepasst werden. Hierbei ergeben sich Veränderungen sowohl für die Träger der Kitas, als auch für die Betreuungsangebote, die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher und die Einbindung der Eltern. Der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD) möchte eine breite Öffentlichkeit über den Entwurf des Kita-Gesetzes informieren und eine Diskussion hierüber im Wahlkreis anstoßen. Aus diesem Grund lädt er am Montag, dem 19. November, um 18.00 Uhr zu einer Info- und Dialogveranstaltung in die Neubornhalle nach Wörrstadt, Jahnstraße 15, ein. Heiko Sippel freut sich darüber, dass die rheinland-pfälzische Bildungsministerin, Dr. Stefanie Hubig, ihr Kommen zugesagt hat. Sie wird die Gesetzesnovelle vorstellen sowie Rede und Antwort stehen. Um Anmeldung wird gebeten an das Wahlkreisbüro von MdL Sippel in Alzey, Tel. 06731/498-150 oder per E-Mail an: MDL.sippel@t-online.de  

 
 

10.10.2018 / Veranstaltungen

Informationsveranstaltung zu Gesundheit und Pflege

Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung zu "Darm-Gesundheit und Pflege" mit "Fernseharzt" Dr. Günter Gerhardt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Über Ihr Kommen freue ich mich sehr. Lassen Sie uns danach noch auf ein Glas Wein anstoßen und weiter ins Gespräch kommen. Gerne können Sie für diese beiden Veranstaltungen auch bei ihren Freunden und Bekannten werben.

Zur besseren Planung bitte ich um eine kurze Rückmeldung per Email an info@christian-wertke.de bzw. per Telefon unter 0176/84175585 (auch WhatsApp).

Mit besten Grüßen

Christian Wertke